Reiseberichte aus dem Wohnmobil,
 
Urlaub und Geschichten mit dem Reisemobil

Kerstin & Stefan

der Anfang - unsere Camping-Geschichte

Startseite          über uns          Fahrzeuge          Reiseberichte          Dies und Das          Kontakt          Gästebuch
 
       
 

schon mit den Eltern ging es nach Born an den Bodden ...

...natürlich im Zelt mit 4 Personen für 3 Wochen


Ein VW T4 Caravelle in der langen Version war lange Zeit unser zuverlässiger Reisebegleiter. Problemlos bewältigte er lange Strecken, war jedoch mit seinen 80PS oft an seine Leistungsgrenzen gestoßen.

   
- hier beim Ziehen des Qek Junior (bis 2004)
 

   
- auch den Weferlinger Heimstolz Aller 340 bewältigte er
(Wintertreffen 2006 in Walkenried/Harz)

Selbst ohne Wohnwagen bestach er durch seine Länge. Hier war das schlafen zu zweit nie ein Problem.
(lediglich die permanente Kramerei nimmt kein Ende)

   
- in Kroatien

   
- in Ungarn

Als nach all den Jahren die Reparaturen zuzunehmen drohten und der T4 nach weit über 500.000 Km dem Ende seines Autolebens entgegen sah, haben wir uns nach Alternativen umgesehen.


In unsere engere Wahl gefallene Fahrzeuge:

- wir dachten an einem T4,
- mit Aufstelldachdach ausgestattet

Leider - ein Urlaub mit 4 Personen ist unmöglich, schon mit 2 Personen endet eine Reise in schier unendlicher Kramerei.

(hier im Bild sieht man es im Hintergrund - das Zelt ist notwendig)


- der VW T5 stach uns ins Auge
- Comfortline - mit Aufstelldach

Wieder unmöglich mit 4 Personen ohne Zelt in den Urlaub zu fahren, ganz zu schweigen vom schlafen zu viert im Auto ...

Da uns VW nicht einmal eine T5-Probefahrt ermöglichte, gingen wir zu
Mercedes Benz ...


- der Viano "Marco Polo"
- das Fahrzeug machte einen guten Eindruck auf uns und der 3,0ltr. Diesel überzeugte.

Leider ist auch hier das Platzangebot sehr bescheiden.
Wir saßen im Marco Polo am Tisch
- im Verkaufsraum bei Daimler Chrysler -
und trafen die für uns einzig richtige Entscheidung:

... es soll ein Wohnmobil werden ...

 
   
       
* Zitat Wikipedia      
  Seitenanfang