Walkenried   Jan 2oo8   Jan 2oo9   Jan 2o1o   Jan 2011
             

Das Traditionstreffen in Walkenried.
Seit vielen Jahren finden hier die Wintertreffen der T4 Gemeinde statt. Angefangen hat es mit Nikolaustreffen Anfang Dezember. Das Treffen findet in Walkenried auf dem Knaus-Campingplatz statt.



Im letzten Jahr hatten wir richtig viel Schnee! Auch in diesem Jahr sah es nicht schlecht aus, immerhin versank Deutschland zu Weihnachten/Silvester im Schnee. Leider setzte Tauwetter ein und es war tatsächlich fast der ganze Schnee getaut, als wir uns vom 14.01. bis 16.01. 2011 hier treffen. Jetzt herrscht Matsch auf dem Platz, doch weder dieser Matsch noch enorme Treibstoffpreise (1,319€/Liter Diesel) schreckten die ab, die trotzdem kommen :o)

Wir dürfen den Raum unter dem Schwimmbad nutzen. In diesem beheizten Raum können wir uns aufhalten, können essen und trinken und können bis tief in den Abend sitzen und schwatzen.

... das können wir nicht nur - wir machen es auch ...


Besonders schön: Den großen Fernseher können wir nutzen und sehen interessante Reiseberichte und Bilder von den Reisen durch die Welt.


Der Platz besticht durch ein eigenes Hallenbad und es ist jedes Jahr wieder eine Freude hier einzukehren.


In diesem Jahr ist hier sogar kurzzeitig ein Wellenbad!!!
 

Dieses Treffen eignet sich durch den Termin im Januar zum "angrillen".

... auch zum "Lumumba" - trinken ... oder zum staunen ...


Lumumba ist ein nach Patrice É. Lumumba benannter Longdrink. Er besteht aus heißem oder kaltem Kakao mit einem Schuss Rum, manchmal zusätzlich mit Schlagsahne. Statt Rum kann auch Amaretto verwendet werden. In Nordfriesland wird die Version mit heißem Kakao Tote Tante genannt.*
 


Hoffentlich sehen wir uns gesund im Januar 2012 wieder!
 

  

zurück