Reiseberichte aus dem Wohnmobil,
 
Urlaub und Geschichten mit dem Reisemobil

Kerstin & Stefan

mit dem Wohnmobil in Deutschland

Startseite          über uns          Fahrzeuge          Reiseberichte          Dies und Das          Kontakt          Gästebuch
 
 

Unser privater Reisebericht 2007

Navigation: 2007 Mai, Dez / 2008 Jan / 2014 Dez

 
 

 
Mit dem Reisemobil in Zingst


Unsere allererste Fahrt mit einem Wohnmobil führt uns hier nach Zingst. Wir sind aufgeregt und auch stolz!

Auf der Fahrt hierher hören wir auf jedes Geräusch und lassen in Gedanken noch einmal alle Worte des Verkäufers
passieren. Alle Unterlagen haben wir dabei und können so alles Nachschlagen, was wir nicht wissen...
Es beginnt mit der Heizung und endet mit dem Kühlschrank. Wie funktioniert das alles überhaupt?
Was passiert, wenn es plötzlich nicht mehr funktioniert? Nun beginnen wir Erfahrungen zu sammeln...


Der Campingplatz "Wellness-Camp" hier in Zingst überrascht uns sehr angenehm durch seine Lage.
Mit Schwimmbad, Sauna, Fitnessraum usw. können wir unsere Freizeit hier selbst bei schlechtem Wetter angenehm
gestalten. Ein kurzer Weg zum Strand und schnell ist man zu Fuß Mitten in Zingst. Hier locken die Seebrücke
oder der Hafen am Bodden...
Der harte Platz-Boden ist mit Schotter durchsetzt. Für Heringe gefährlich, sickert das Regenwasser selbst nach
stärkeren Regengüssen schnell ab. Die Toiletten und alle anderen Einrichtungen auf dem Platz sind sehr sauber und modern.
Hier lässt es sich schön campen!

Trotz dem Studium der Unterlagen bleibt Zeit Zingst und auch die Seebrücke zu besuchen.
Wir erleben sie bei schlechtem...

... aber auch bei gutem Wetter.


faszinierend: die Möwen an der Brücke fressen Eisbecher aus der Hand!

Viel zu schnell geht unsere erstes Wochenende mit dem Womo zu Ende.
Zufrieden und voller Pläne fahren wir wieder nach Hause.


Da wir schon einmal hier oben sind - fahren wir gleich noch einmal zu dem Platz auf dem Kerstin das Campen kennen lernte.
Im Urlaub ging es früher immer nach Born auf den Campingplatz ... nun sind wir hier und sehen es uns heute an.


... keine großen Veränderungen ...


Erstmalig achten wir auf Wohnmobilstellplätze und entdecken überall diese Plätze!


 

 
   
       
* Zitat Wikipedia      
   

Seitenanfang                                                          Reisen in Deutschland