Leipzig   Sep 2oo7   Mai 2oo8  

Mai 2oo9

   
       

 

       

In Leipzig, am Campingplatz
"Camping & Motel Auensee" veranstaltet die Qek-Junior-Seite seit einigen Jahren ein Treffen.


Seit 1969 ist es der einzigste Campingplatz innerhalb Leipzigs und im Jahr 2005 wurden dort vom ADAC 4 Sterne verliehen.
Es bietet sich an, den nur durch die Gustav-Esche-Straße vom Platz getrennten Auensee anzusehen.
Für den Stellplatz bezahlen 2 Erw + 1 Kind ohne Strom 23,50 € Nacht.
Mehrere Toilettenhäuser werden leider nur mäßig gereinigt. Oft fehlt Seife und Toilettenpapier, auch die Handtücher sind auch über mehrere Stunden alle. Beim Duschen können sich all diejenigen Erfreuen, die gern von Dampfstrahlern gereinigt werden. Nach wie vor lassen sich die Duschen ohne Marken betreiben.


 
Haben wir ein Glück - das Wetter fantastisch. Nach der Abfertigung in der Rezeption kommen wir zum Platz.
Wieder stehen wir am Rand der Veranstaltung, denn der Platz ist mit 130 Anmeldungen der Qek-Seite fast komplett gefüllt ...


Am Samstag sehen wir uns in Ikea um und danach auf dem Platz ...

Am Nachmittag fand die Verlosung unter den Angemeldeten Teilnehmern statt. Hier gab es wieder einige Sachen zu gewinnen. Zum Teil konnten sie noch am gleichen Abend durch "trinken" gebraucht werden :o)

Viele Teilnehmer stellten ihre Tische zur "längsten Tafel der ... " zusammen und begannen mit dem Essen.
Diesmal sind 95 m gemessen worden!!!

Der gemütliche Abend beginnt mit dem entzünden des Feuerkorbes

... und endet mit dem Erlöschen des Feuers durch Holzmangel.


Der Sonntag ist unser Abreisetag. Nach dem gemütlichen Frühstück werden langsam die Zelte abgebrochen, die Kinder spielen auf der immer größer werdenden Wiese, denn nach und nach reisen alle ab.

Die Tasse Kaffe und Stückchen Kuchen vor der Abfahrt beschert den ein oder anderen noch einen Sonnenbrand,
dann geht es nach Hause. Geht alles gut, sind wir im Herbst wieder hier ...
   

* Zitat Wikipedia